7. and 8. week

Those who say, that fortune can not be bought, have not realized, that puppies exist.

D-Litter

ex:

Anouk Princess of Lionhill

by:

Scout Red Irish Man of Green Land

Owner Gaby Kleemann

Details to,
Scout Red Irish Man of Green Land
including pedigree

Details to,
Anouk Princess of Lionhill
including pedigree

littered:

15. May 2012

 Anouk spielt jetzt öfter mit ihren Welpen. Außerdem lässt sie es immer seltener zu, dass die Welpen saugen dürfen. Wenn sie der Ansicht ist, dass nun Schluss ist, dann werden die Kleinen mit der Schnauze weggeschoben oder aber es verschwindet schon mal ein kleiner Kopf in ihrem Maul. Anouk ist dabei aber immer sehr, sehr vorsichtig.

Anouk hat selbst als Welpe in der Hundeschule viel Spaß beim Spiel im Tunnel gehabt. Auch später beim Agility ist sie gerne durch den Tunnel gesaust. Jetzt laufen ihr die Kleinen ohne Angst hinterher. Anouk ist dabei so schnell, dass sie ihre Welpen dann schon wieder überholt, oder sie dreht einfach im Tunnel um. Dann gibt es STAU:

Anouk futtert die Reste weg.

Zu ihrem Leidwesen bleibt meist nicht viel übrig.

Über das Futter lässt sich das Kommando "KOMM"  per Pfiff antrainieren. Jedes Mal wenn das Futter kommt, wird dies mit einem Doppelpfiff angekündigt. Positive Verknüpfung: Alle kommen gerne, da sie es miteinander verbinden: Pfeiffen-Kommen-Futtern.

Die Nahrungsaufnahme nimmt bei den Tieren noch mehr als bei den Menschen, einen sehr hohen Stellenwert ein.

27. June 2012, 6 weeks and 1 day old (7. week)

Dusty und Daily Delight Naya haben sich offenbar schon arrangiert.

Auch Donna kann man ansehen, dass sie sich noch nicht so richtig wohl fühlt.

....andere (hier Debbie) wälzen sich hin und her und versuchen dann aus dem Geschirr "herauszuschleichen".

Die Gewöhnung ist sehr unterschiedlich. Diva springt erst mal heftig durch die Gegend.....

Since 3. of July they daily  for a very short period the puppies were laid into the harness, in order to help the to get familiar with it in due time. Sofar they are still not leash trained  - and that will be at least for the next month - the harness helps to relieve their neck and larynge. Also later, when they are grown up, it may an advantage, when they are used to it.

03. and 04. Juli 2012, 7 weeks and 1 day respectively 2 days old (8. week)

Spielen mit der Mama - Diva, Daily Delight Naya, Dusty

Siesta - Dusty mit der Mama

02. July 2012, 7 weeks old (beginning 8. week)

Am Ende sind alle so erschöpft. Man sucht nur noch ein ruhiges, kühles Plätzchen.

....während Anouk die Qualitätskontrolle durchführt

Dann wird schließlich sogar zu Zweit gebuddelt, hier mit Daily Delight Naya...

Dakota fängt gezielt an....     .....Dusty übernimmt,

aber Donna setzt sich unermüdlich durch

Eine gewissen Einigung wird dann doch erzielt: Man wechselt sich zeitweise ab beim buddeln. Der Rest streitet, wer als nächster dran ist.

Vor kurzem haben wir die Äste aus dem Welpengarten entfernt. Darüber waren die Kleinen gar nicht glücklich und ließen ihrem Ärger auch gleich freien Lauf: WIR WANDEN AUS!! ---  Nach Australien oder Neu Seeland ist egal --- das Loch muss nur tief genug sein.

Völlige Uneinigkeit herrscht allerdings über die Grabungsmethoden und wer Chef ist.

Nur eins ist sicher, an dieser Stelle soll das Loch entstehen.

08. July 2012, 7 weeks and 5 days old (8. week)

... oder auch Debbie.

Heute ist mal wieder spielen in der Küche angesagt.

Das ist unbedingt wichtig, sollen sich doch alle an das Leben als Familienhunde IM Haus gewöhnen.

 

Einige scheinen aber damit gar nicht einverstanden zu sein.

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, würden sie lieber draußen im Garten herum toben......

 

...wie z.B. Dakota....

10. Juli 2012, 8 Wochen alt

Back to top of page

7. and 8. week

5. und 6. week

3. and 4. week

1. and 2. week

At home

01. July 2012, 6 weeks and 6 days old (7. week)

Die kleine Diva

30. June 2012, 6 weeks and 5 days old (7. week)

Heute fand die erste Autofahrt statt. Einmal nur für fünf Minuten "um den Block". Auf den Bildern ist zwar nicht viel zu sehen, aber für alle war es Mega spannend.

Dafür ging alles gut. Alle haben es ohne "Verluste" überstanden.

28. June 2012, 6 weeks and 3 days old (7. week)

Nach dem Getobe mit Mama Anouk kehrt schnell Ruhe ein. Alle fallen irgendwo um, suchen sich ein mehr oder weniger schattiges Plätzchen.

28. June 2012, 6 weeks and 2 days old (7. week)

go to 9. and 10. week

or directly to the 8th week

Heute hat uns Debbie erstmalig ihre Scateboard-Künste vor laufender Kamera gezeigt.

Sie hat versprochen, auch fleißig weiter zu üben, damit sie mit den Kindern der neuen Familie besser spielen kann.

Der Tisch war eigentlich für die Besucher-Kaffeetassen gedacht. Die Welpen haben sich über das neue "Spielzeug" sehr gefreut. Sie fanden den Tisch sofort so spannend, dass sie gleich anfingen, unten drunter und besonders auf der Zwischenebene zu spielen.

9. and 10. week