9. und 10. Woche

Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nicht bedacht, dass es Welpen gibt!

G-Wurf

aus:

Diva Sugar and Spice of Lionhill

nach:

 Diamond Blank Dagos Goldset

Besitzerin: Bianka Schiffer Scheltwort

7. und 8. Woche

Informationen zum Vater,
Diamond Blank Dagos Goldset
mit Ahnentafel 

Informationen zur Mutter,
Diva Sugar and Spice of Lionhill
und ihre Ahnentafel

Wurftag:

19. März 2018

Am Abend dann das 1. Mal Welpenfutter auch gleich im Futterring. Auch das hat sehr gut geklappt.

Die Kleinen waren richtig "diszipliniert" und haben ganz brav alles aufgefuttert.

Zurück zum Seitenanfang

Im neuen Zuhause

5. und 6. Woche

1. und 2. Woche

3. und 4. Woche

15. April 2018 - 3 Wochen und 6 Tage alt

13. April 2018 - 3 Wochen und 4 Tage alt

12. April 2018 - 3 Wochen und 3 Tage alt

11. April 2018 - 3 Wochen und 2 Tage alt

10. April 2018 - 3 Wochen und 1 Tag alt

09. April 2018 - 3 Wochen alt

08. April 2018 - 2 Wochen und 6 Tage alt

07. April 2018 - 2 Wochen und 5 Tage alt

06. April 2018 - 2 Wochen und 4 Tage alt

05. April 2018 - 2 Wochen und 3 Tage alt

04. April 2018 - 2 Wochen und 2 Tage alt

04. April 2018 - 2 Wochen und 2 Tage alt

Zwischendurch sind immer öfter die Augen auf - das sieht schon mehr nach Hund, nach Irish Setter aus.

Das erste Mal Welpenmilch gemeinsam aus dem Futterring.

Dadurch, dass wir dieses mal vorher oft mit Jedem einzeln geübt haben, ging es sehr "manierlich" und "gesittet" zu. Kein Welpe ist erst einmal quer durch den Futterring und die Milch gelaufen. Alle wussten sofort, worauf es ankommt:

Mäulchen hinein stecken und schlecken.

Zum ersten Mal kurz aus der Wurfkiste heraus in's "Abenteuer" Welpenzimmer.

 

Kuscheln

Das erste Mal Welpenmilch im Futterring. Das hat sehr gut geklappt.

Ich bin nicht müde, nein, ich ruhe nur etwas aus :-))

Heute ist irgendetwas anders...richtig - Heute haben die Kleinen ihre Halsbänder angezogen bekommen.

Mmhh lecker!! 

Das zweite Mal  Tartar.

Mmhh lecker!! 

Das erste Mal  Tartar.

Acht auf einen Streich

Umzingelt und belagert

Kontaktaufnahme

von wegen flüstern... aua

Ich flüstere dir was

Hmm, lecker deine Pfote

Herzende Geschwister

2. Tag üben Milch zu trinken.

Heute gab es zum ersten Mal Welpenmilch zum testen. Denn mit der Zunge die Nahrung aufzunehmen, oder an den Zitzen zu saugen ist schon etwas anderes. Die Kleinen müssen es erst lernen. Alle haben sich gut gemacht. Ab jetzt wird jeden Tag geübt.

Nach dem sich alle müde gespielt haben, sind wir dran.

Wiegen ist angesagt.

Denn wenn alle so zappelig sind, kann man  die Waage nicht gut ablesen.

Wenn man so richtig fest schläft, dann tut's auch die Salatschüssel.

Unuund  Action.

Wenn sie wach sind, kommt Leben in die "Bude". Sie entdecken sich selbst und ihre Geschwister.

Einfach nur die Bilder genießen!!

Nun wird es richtig schön mit den Kleinen. Sie fangen an, den menschlichen Kontakt zu akzeptieren und vor allem auch zu genießen.

"Zweite Kämpfe"

Erste "Kämpfe"

Der größte Teil des Tages  wird mit schlafen verbracht - deutlich mehr noch, als beim erwachsenen Hund!   :-))

...oder direkt zur 4. Woche

weiter zur 5. und 6. Woche